LogoLogo

Soziales Engagement

Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können,ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.
Das ist absolute Unmenschlichkeit.
George Bernard.Shaw

Ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie besteht darin,aktiv zu versuchen unserer sozialen Verantwortung in der Gesellschaft gerecht zu werden.

Deshalb haben wir uns verpflichtet, mit einem namhaften Teil des Firmenergebnisses wichtige soziale Bereiche zu fördern und einen Teil der Not um uns herum zu lindern.

Diese Seite soll weniger den Beleg unseres bescheidenen Engagements darstellen, als vielmehr jeden Besucher dieser Seite dazu ermutigen, selbst aktiv gegen die Gleichgültigkeit wider unseres Nächsten, in seinem, ihm persönlich möglichen Rahmen anzugehen.

● SOS Kinderdörfer
● World Vision
● Peter Maffay Stiftung
● WEISSER RING e.V.
● Ärzte ohne Grenzen e.V.
● Soldatenhilfswerk der Bundeswehr e.V.
● Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V.
● Frauen- und Kinderschutzhaus Heidenheim
● Obdachlosenasyl Heidenheim
● DITIB - Türkisch islamische Gemeinde zu Aalen e.V.